Wer wir sind

Seit 20 Jahren überprüft unser technisches Büro die Spielplatz-Sicherheit sowie Sport- und Freizeitanlagen in Kärnten und der Steiermark. Dazu zählen klassische Spielplätze, Freizeiteinrichtungen, Bewegungsräume und Turnsäle. Außerdem im Angebot: die Überprüfung von Schulklassen-Einrichtung. Speziell Schultafeln sowie Whiteboard und Beamer haben wir besonders im Auge.

Was uns dabei einzigartig macht? Die Zusammenstellung unseres Teams! Mag. Rainer Schaller ist gerichtlich beeideter Sachverständiger und gleichzeitig Jurist. Das ist in Österreich einmalig. Mag. Georg Scharrer bringt als Maschinenbau-Techniker alle erforderlichen gewerberechtlichen Voraussetzungen mit. Als Mitglieder im Normungsausschuss reagieren wir außerdem auf Änderungen zeitnahe.

Wir bieten eine breite Palette an technischen und juristischen Prüfungen. Einzigartig außerdem: Mit unserer eigenen Dokumentationssoftware überprüfen Sie selbst vor Ort visuell und operativ. Eigene Schulungen und Vorträge für Spielplatz- und Sportstättenbetreiber unterstützen Sie bei der Selbstüberprüfung.

Mag. Rainer Schaller vom technischen Büro!

Mag. iur.

Rainer Schaller

Allg. beeid. U. gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für  Spielplätze, Sportanlagen und Sportgeräte

CEO & Gesellschafter